SAISONSTART ALLER HVM-LIGEN WIRD AUF 19./20.09.2020 VERSCHOBEN!

 In Damen 1, Herren 1, Herren 2, HSG, HSG-News, mA1, mB1, mC1, wA1, wB1, wC1

Der HVM hat sich vor einiger Zeit, in Abstimmung mit den Kreisen, dazu entschieden die Saison 2020/21 planmäßig durchzuführen. Dies wurde auch in Hinblick auf die Regelungen der Corona-Schutzverordnung, welche den Körperkontakt im Sport wieder erlaubte, entschieden. Diese Entscheidung stand jedoch unter dem Vorbehalt der weiteren Entwicklung der Covid-19 Pandemie.

Seit einiger Zeit kommt es zu einem vermehrten Anstieg der Fallzahlen und die weiteren Entwicklungen sind noch nicht eindeutig abzuschätzen.

Im Laufe der vergangenen Woche wurden daher die angeschlossenen Kreise des HVM darum gebeten, die Vereine zu befragen, ob diese einen planmäßigen Start der Saison befürworten.

Am Ende der Befragung hat sich die Mehrheit der Vereine gegen einen Start Ende August ausgesprochen. Durch dieses Ergebnis hat sich der HVM dazu entschieden, eine Kehrtwende zu vollziehen und den Saisonstart an eines der veröffentlichten Szenarien anzupassen. Demnach wird die Saison des HVM erst mit Beginn des vierten Spieltages beginnen, welcher am 19./20.09.2020 gespielt wird. Die drei ausgefallenen Spieltage werden am Ende der Saison nachgeholt.

Die HSG Refrath/Hand hat im Rahmen der Vereinsumfrage gegen eine Verschiebung gestimmt. Aus unserer Sicht hätte man entweder die Verschiebung des Saisonstarts schon früher beschließen oder von vornherein die Saison später starten lassen können.

Für alle Mannschaften, die auf Kreisebene spielen, soll sich anscheinend erstmal nichts ändern. Der Handballkreis Köln/Rheinberg hält wahrscheinlich am Saisonstart 29./30. August, bzw. den in den Jugendklassen veröffentlichten Spielplänen fest.

#wirsindeinteam #saisonstart2020 #dankecorona #hvm #handballverbandmittelrhein #handball #hsgrefrathhand #hsgrefrathhandball #handballinbergischgladbachsindwir #hsgolé

Neueste Beiträge

FÖRDERVEREIN DER HSG

Unterstützt die Arbeit der HSG als Mitglied im Förderverein!

HSG-APP

Immer aktuell informiert mit der HSG-APP, Jetzt herunterladen!

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen