Gelungener Saisonauftakt des Teams Damen 1 gegen die HSG Siebengebirge 26:16 (10:8)

 In Damen 1, HSG, Spielbericht

Am Sonntag fand das lang ersehnte erste Saisonspiel in der Steinbreche für das #teamdamen1 statt.
Das Spiel startete relativ ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich so richtig absetzen. Die ersten 15 Minuten waren auf beiden Seiten sehr abwehrlastig, sodass wenige Tore fielen. Dies war auch durch viele Fehlwürfe beider Mannschaften zurück zu führen. Das #teamdamen1 konnte sich vom 6:4 zum 10:8 (Halbzeitstand) schließlich etwas absetzen.
In der Halbzeitpause nahmen sich die Damen vor, weniger technische Fehler zu machen, an der bisherigen Abwehrleistung anzuknüpfen und die HSG Siebengebirge über ein schnelles Tempospiel zu überlaufen.
Dies gelingte auch prompt und so konnten in der zweiten Halbzeit viele TG‘s und Tore aus der ersten bzw. zweiten Welle erzielt werden. Dass erst nach 10 Minuten das erste Tor der Gegner fiel, zeigte deutlich, dass unsere Abwehr sehr gut stand.
Schlussendlich konnte das #teamdamen1 einen soliden und zufriedenstellenden Sieg einfahren.

Vielen Dank an die Zuschauer, die uns so gut angefeuert haben!

Nächste Woche steht das erste Auswärtsspiel gegen die HSG Merkstein ein. Dort wollen wir an der Leistung von Sonntag anknüpfen.

#erstesspielerstersieg #verbandsliga #saison20202021 #teamdamen1 #hsgrefrathhand #hsgrefrathhandball #handballinbergischgladbachsindwir #hsgolé

Neueste Beiträge

FÖRDERVEREIN DER HSG

Unterstützt die Arbeit der HSG als Mitglied im Förderverein!

HSG-APP

Immer aktuell informiert mit der HSG-APP, Jetzt herunterladen!

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen