Die HSG Refrath-Hand freut sich, mit der Healthy Nutrition Company einen weiteren bedeutenden Werbepartner hinzugewonnen zu haben. Das Unternehmen gehört zur KRÜGER Group aus Bergisch Gladbach und bietet unter der Marke „MaxiNutrition“ qualitativ hochwertiges Fitness Food an. „Wir sind besonders stolz, dass wir einen weiteren bedeutenden Partner aus unserer Heimatstadt für unser Konzept begeistern konnten,“ freut sich Frank Faulhaber, beim Förderverein der HSG Ansprechpartner für Sponsoring.

Heute müssen wir leider eine traurige Nachricht an die HSG Familie überbringen. Unser langjähriger Freund und Mitspieler der 4. Mannschaft - Andreas Wagemann - ist leider am vergangenen Sonntag im Alter von 59 Jahren viel zu früh verstorben.

Andreas hat in den letzten 2 Jahrzehnten maßgeblich die Handballabteilung mit gestaltet. So war er nicht nur als aktiver Spieler im Seniorenbereich eine verlässliche Größe auf der Rechtsaußenposition und hat von dort als Rechtshänder so manches wichtige Tor erzielt. Auch als Torwart war er bereit einzuspringen, wenn wieder Not am Mann war. Auf Andreas konnte man sich jederzeit verlassen.

Auch als Spielerschiedsrichter hat er lange dazu beigetragen, unseren Handballsport betreiben zu können. Dabei hat er sich im ganzen Handballkreis Respekt und Anerkennung erworben.

Die legendären Turnierwochenenden in Ibbenbüren wären lange Zeit ohne Andreas nicht möglich gewesen. Viele Handballerinnen und Handballer, die heute im Seniorenbereich aktiv sind, haben durch sein Engagement erste Turniererfahrungen in der Jugend sammeln können. Auch haben diese Wochenenden immer dazu beigetragen, den Zusammenhalt in der Abteilung bei SV Blau-Weiß Hand Handball und dann später in der HSG zu fördern und die Handballfamilie näher zusammen zu bringen. Dafür gebührt Andreas unser großer Dank!

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Sabine und den Kindern Maike und Tim.

Es tut weh, dass Du von uns gegangen bist. Du wirst uns allen fehlen und wir werden Dein immer fröhliches Wesen und Deine Aufrichtigkeit sehr vermissen.

Mach es gut auf Deiner letzten Reise!

Wir werden Dich nicht vergessen!

R.I.P.

Deine HSG Refrath/Hand!

Auf der Suche nach einer Verstärkung für den Rückraum, ist die HSG fündig geworden. Der 25 jährige Michael Romanov kommt vom 3. Ligisten TuS Volmetal nach Refrath. Micha ist auf der halblinken Position zu Hause, aber im Rückraum individuell einsetzbar. HSG Leiter Rüdiger Schulz betonte, dass man nach der Verletzung von Niklas Funke reagieren musste. "Mit Micha schließen wir die Lücke mehr als gut."

Der Wechsel von Darius Esna-Ashari als Trainer zur U23, hinterließ bei unserer 3. Herrenmannschaft eine freie Stelle, die es zur neuen Saison zu besetzen gab.

Auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger sind die Verantwortlichen der HSG fündig geworden. Heinz Tillmann ist ab der Saison 2018/2019 der neue Mann an der Seite.

Die Entscheidung ist gefallen: Christopher Braun und Darius Esna-Ashari werden Trainer der U23 und damit Nachfolger von Benni Maus, der nach dieser Saison bei der HSG sein Amt niederlegen wird und als Co-Trainer zum TSV Bonn rrh. wechselt.

Christopher Braun, aktuell noch Trainer der 1. Herrenmannschaft der HSG, mit der er den Durchmarsch von der Kreisliga in die Oberliga geschafft hat, suchte eine neue Herausforderung und die heißt „Projekt U23“. Zusammen mit Darius Esna-Ashari, der zur Zeit noch die 3. Herrenmannschaft trainiert und schon viele Jahre für die HSG spielt, möchte Braun ein Team zusammenstellen, dass aus erfahrenen und jungen talentierten Spielern, die aus der A-Jugend rauskommen oder noch da spielen, besteht. Ziel ist es in der Kreisliga oben mitzuspielen und einen Unterbau für die Oberligamannschaft zu haben.

Sponsoring Handballfeld

Alle weiteren Infos zum Thema Handballfeld erhalten sie, wenn sie mit der Maus auf das unten folgende Bild des Handballfeldes klicken.
Eindrücke vom Jugendspieltag 2014 unserer HSG Refrath/Hand

Werbung

Unsere Partner für Training und Ausrüstung

Hinweis der HSG!

Premium Sponsoren

Haupt Sponsoren

Business Sponsoren

Sponsoren

Zum Seitenanfang