Menü

Handball ist weiterhin beliebt, unsere weibliche E-Jugend hat nach wie vor einen großen Zulauf! Auch wenn wir unsere älteren Mädels in die D-Jugend abgeben mussten, tummeln sich schon wieder um die 20 Mädchen zwischen 8 und 10 Jahren beim Training in der IGP. Mitunter geht es bei uns noch etwas chaotisch zu, viele Mädchen sind weniger als 1 Jahr dabei, so dass noch nicht alles perfekt klappt, aber alle sind mit Spaß bei der Sache! 

Die Mädchen in der weiblichen E-Jugend haben engagierte Eltern, die zahlreich bei den Spielen dabei sind und die Mädels lautstark anfeuern und motivieren. Darüber freuen wir uns natürlich sehr! Doch sind die Eltern nur auf der Tribüne stark oder haben sie auch auf dem Spielfeld etwas auf dem Kasten?

Im letzten Jahr sind die Mädchen der weiblichen E-Jugend zu einer eingeschworenen Truppe zusammengewachsen! Das ist toll, doch wie immer wechseln die älteren Mädchen ja nach den Osterferien in die D-Jugend! Daher musste natürlich, mit einer ganz besonderen Aktion, gebührend Abschied gefeiert werden: eine Übernachtung in der Turnhalle! Mit Schlafsack, Isomatte und jeder Menge Vorfreude bewaffnet trafen sich alle am Samstagnachmittag an der Turnhalle. Es ging auch schon gleich mit einer Rallye auf dem Vereinsgelände von BWH los, in 8 Aufgaben waren Handballwissen, Geschicklichkeit und Kreativität gefragt.

Der 31.01.16 war für die Mädchen der wE vollgepackt mit Handball! Es ging schon früh morgens beim letzten Heimspiel gegen den TK Nippes bei uns in der IGP los. Leider mussten wir eine empfindliche Niederlage einstecken, doch das tat der Stimmumg in der Mannschaft keinen Abbruch, denn für die E-Mädchen stand noch ein besonderes Highlight auf dem Programm. Am Nachmittag war das Einlaufen mit den Bayerelfen geplant.

Handball macht Spaß, das spricht sich rum! Tummelten sich zu Beginn der Saison gerade mal 11 Mädchen in der Halle, so hat sich mittlerweile die Anzahl verdoppelt! Bis zu 22 Mädchen zwischen 8 und 11 Jahren bevölkern die IGP beim Training, um mit viel Spaß zusammen Handball zu spielen. Und dabei halten die Mädels uns Trainerinnen ordentlich auf Trab! Manchmal gleicht die Halle eher einem Bienenstock, wenn alle durcheinander quatschen und kreuz und quer laufen. Doch eins haben alle Mädchen gemeinsam: Spaß am Handball spielen!

Sponsoring Handballfeld

Alle weiteren Infos zum Thema Handballfeld erhalten sie, wenn sie mit der Maus auf das unten folgende Bild des Handballfeldes klicken.
Eindrücke vom Jugendspieltag 2014 unserer HSG Refrath/Hand

Werbung

Unser Ausrüster

Hinweis der HSG!

Premium Sponsor

Haupt Sponsoren

Business Sponsoren

Sponsoren

Zum Seitenanfang