Menü

Die weibliche B-Jugend ist eine Mannschaft mit viel Potential, die allerdings noch weiter an sich arbeiten muss.

Die letzte Saison konnte mit dem 1. Platz in der Bezirksliga abgeschlossen werden, da in dieser Liga allerdings nur drei Gegner zu besiegen waren, war die Zufriedenheit nach der Saison nur mäßig.

Die Mädels, die aus der C-Jugend in die B wechselten, haben letzte Saison Verbandsliga gespielt und dort viele wichtige Erfahrungen sammeln können. Da wir so eine starke Mannschaft zusammen hatten, haben wir die B-Jugend zur HVM-Qualifikation angemeldet. Da dann nachträglich die Verbandsliga aufgrund der geringen Mannschaftsdichte in den Kreisen wieder abgemeldet wurde, haben wir die Mannschaft von der Qualifikation zurückgenommen, da wir noch keine Oberligareife haben. Somit wird es nächste Saison auf Kreisebene um die Wurst gehen, und da neben Nippes auch Königsdorf Kreisliga spielen, können wir uns auf eine spannende Saison freuen.

In einer Gruppe mit insgesamt neun Mannschaften können wir uns auf deutlich mehr Spiele, als in der letzten Saison freuen.

Durch das Aushelfen in der A-Jugend haben die jungen Damen zudem die Möglichkeit an einem dritten Training teilzunehmen und dort auch in der höheren Altersklasse bereits Erfahrungen zu sammeln.

Ziel für die Saison ist es als Team zusammenzuwachsen, dann wird auch der Erfolg nicht auf sich warten lassen und ein Platz ganz weit oben möglich sein!

Das sagen die Trainerinnen Victoria Ohlig und Yvonne Behr :

"Eine Mannschaft mit viel Potenzial. Wenn die Mädels als Team zusammenhalten, wird es schwer sie zu besiegen!"

Sponsoring Handballfeld

Alle weiteren Infos zum Thema Handballfeld erhalten sie, wenn sie mit der Maus auf das unten folgende Bild des Handballfeldes klicken.
Eindrücke vom Jugendspieltag 2014 unserer HSG Refrath/Hand

Werbung

Unser Ausrüster

Hinweis der HSG!

Premium Sponsor

Haupt Sponsoren

Business Sponsoren

Sponsoren

Zum Seitenanfang