Menü

Nach dem versöhnlichen Jahresausklang mit dem deutlichen Sieg gegen Dünnwald und der verdienten Winterpause kommt es in den ersten Spielen des neuen Jahres für die Handballer der HSG knüppeldick: Mit Leichlingen 2, Longerich 4 und Longerich 3 sind drei Schwergewichte der Liga die nächsten Gegner.

Vor der Partie nahmen die Hiobsbotschaften für HSG-Coach Esna-Ashari kein Ende: mit den Feldspielern Bilo, Tim Bogdan, Freitag, Götze, Höhne, Sprenger und Welling und den Torhütern Bauchrowitz und Lohmann meldeten sich mehr oder weniger kurzfristig gleich neun Spieler ab, so dass nur noch sieben Feldspieler und ein Torwart zur Verfügung standen. Wer nun dachte, dass es leicht möglich sei, aus der großen HSG-Familie Unterstützung zu bekommen, sah sich leider getäuscht. So stieß lediglich Timo Kreft aus der vierten Mannschaft dankenswerterweise zum Team.

In der Kabine merkte man den Gastgebern aber schon an, dass die widrigen Umstände nicht als Entschuldigung gelten sollten. Gerade nach der Serie von zuletzt drei zum Teil deftigen Niederlagen sollte mit einem Erfolg beim Tabellenelften ein insgesamt sehr erfolgreiches Jahr versöhnlich abgeschlossen werden.

Das letzte Spiel des Jahres steht an und die HSG ist gefordert, in die Erfolgsspur zurückzukehren und damit die Serie von zuletzt drei Niederlagen in Folge zu beenden. Mit dem Dünnwalder TV kommt eine Mannschaft in die Steinbreche, die ihr Gesicht im Vergleich zu den letzten Jahren stark verändert hat.

TK Nippes II - HSG Refrath/Hand III 29:19 (13:10)

In einem harten Spiel, das auf beiden Seiten die Grenzen der Fairness gelegentlich überschritt, unterlag die HSG dem Verfolger aus Nippes am Ende deutlich mit 19:29.

SSK Kerpen - HSG Refrath/Hand III 25:20 (14:8)

Mit einer indiskutablen Leistung in nahezu allen Mannschaftsteilen beim Mitaufsteiger Kerpen ist die HSG Refrath/Hand nach zuletzt 12:0 Punkten in Folge unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden.

Sponsoring Handballfeld

Alle weiteren Infos zum Thema Handballfeld erhalten sie, wenn sie mit der Maus auf das unten folgende Bild des Handballfeldes klicken.
Eindrücke vom Jugendspieltag 2014 unserer HSG Refrath/Hand

Werbung

Unser Ausrüster

Hinweis der HSG!

Premium Sponsoren

Haupt Sponsoren

Business Sponsoren

Sponsoren

Zum Seitenanfang