Menü

Start der Abschiedstournee!

Nach den Aufstiegsfeierlichkeiten am letzten Wochenende, steht nun wieder der harte Ligaalltag auf dem Programm. Der TuS Opladen als Tabellendritter kommt am Sonntagabend in die Steinbreche.

"Oberliga, Oberliga, hey hey", schallte es durch die Halle in Kuchenheim-Euskirchen. Der wohlverdiente Aufstieg wurde mit einem 31:23 (13:10) Sieg bei der HSG Euskirchen besiegelt. Bereits 4 Spieltage vor Saisonende stehen der Meistertitel und damit der 3.Aufstieg in Folge - nunmehr in die Oberliga - fest.

Eine Fahrt ins Glück?

Die Lage ist klar: 1 Punkt aus 5 Spielen macht den 3. Aufstieg in Folge in die Oberliga perfekt. Wir sparen uns an dieser Stelle auch jedes taktische Geplänkel. Der Punkt muss her egal wie!

Zum Gegner: Euskirchen aktuell auf einem guten 5. Platz, kann sich auch noch berechtigte Hoffnungen auf einen Aufstiegsplatz machen. Von daher werden wir sicher auf einen hochmotivierten Gegner treffen. Allerdings musste Euskirchen am letzten Spieltag in Siebengebirge eine heftige 18:28 Niederlage einstecken. Auswärts schwächelt Euskirchen, aber zu Hause stellt man die drittstärkste Mannschaft mit bisher nur einer Niederlage in eigener Halle. Das Hinspiel endete 26:18 für die HSG Refrath/Hand.

Der Aufstiegscountdown zur Oberliga läuft!

Es fehlen nur noch 4 Punkte und dann ist der Durchmarsch von der Kreisliga in die Oberliga geglückt. „Das wir so durch die Verbandsliga marschieren, hätten selbst wir nicht gedacht“ so HSG Leiter Rüdiger Schulz. Bis aber die Kronkorken knallen, sind noch einige Hürden zu nehmen.

Deutlicher aber umkämpfter 37:30 (19:15) Sieg!

Nun braucht die HSG nur noch 2 Siege zum Aufstieg in die Oberliga.

Trainer Braun konnte weitestgehend auf den ganzen Kader zurückgreifen. In den Anfangsminuten musste die HSG aber die Luft anhalten, als Patrick Faulhaber bei seiner 1. Aktion umknickte und vom Platz getragen werden musste. Er versuchte es in Halbzeit 2 noch einmal, aber musste dann doch abbrechen. Wie schwer die Verletzung ist, werden die kommenden Tage zeigen.

Sponsoring Handballfeld

Alle weiteren Infos zum Thema Handballfeld erhalten sie, wenn sie mit der Maus auf das unten folgende Bild des Handballfeldes klicken.
Eindrücke vom Jugendspieltag 2014 unserer HSG Refrath/Hand

Werbung

Unser Ausrüster

Hinweis der HSG!

Premium Sponsoren

Haupt Sponsoren

Business Sponsoren

Sponsoren

Zum Seitenanfang