Menü

Mit komplettem Kader war die HSG nach Merkstein gereist. Die weiteste Anfahrt in der Saison. Bei eisigen Temperaturen hieß es schnell auf Betriebstemperatur zu kommen. Nach zuletzt 6 Siegen in Folge sollte nun der 7. Sieg perfekt gemacht werden.

Die Weihnachtspause ist vorbei und die 1. Herren befindet sich seit einer Woche bereits in der Vorbereitung auf die anstrengende Rückrunde. Das Spiel in Merkstein und das darauf folgende Heimspiel gegen den Dünnwalder TV gehören zwar noch zur Vorrunde, gefühlt aber startet für die HSG die Rückrunde.

Mit dabei wird Neuzugang und Heimkehrer Cavan Lübke vom Drittplatzierten der Oberliga Westwacht Weiden sein, mit dem unter der Woche Einigung über eine Wechsel nach Bergisch Gladbach erzielt wurde. Trainer Braun freut sich ganz besonders über die Rückkehr des starken Linkshänders. „Mit Ihm sind wir noch viel variabler und stärker auf der rechten Angriffsseite.", so Trainer Braun. Cavan selber freut sich riesig, wieder im Trikot der HSG Refrath/Hand auflaufen zu können.

Cavan Lübke kehrt zur HSG zurück! Nach fast 7 Jahren Abstinenz mit Zwischenstationen in den Oberligamannschaften von Bayer Dormagen, SR Aachen und zuletzt bei Westwacht Weiden, wechselt Cavan in der Winterpause zurück zu seinem Heimatverein.

Klarer 35:24 (17:12) Sieg im Spitzenspiel der Verbandsliga

Eigentlich sollte die Geschichte schnell erzählt sein, denn es war wie immer. Der Gegner konnte 5-8min mithalten, wurde dann überrannt, dann eine kleine Schwächephase der HSG und dann am Ende wieder Gas gegeben. Also alles wie immer. Doch alles dann doch mal kurz im Einzelnen.

Spitzenspiel zum Jahresabschluss in der Steinbreche

Spitzenspiel! Mal wieder. Das Wort hörte man in den letzten Wochen immer wieder in Verbindung mit der HSG Refrath/Hand und jedes Mal ging die HSG am Ende als Sieger vom Platz.

Diesmal kommt der Tabellenzweite aus Rheinbach in die Steinbreche. Wie wird es diesmal enden? Wird es der 9. Sieg im 11. Spiel? „Das wäre ein perfekter Jahresabschluss!“, so Trainer Braun. Vorher stehen aber noch 60 harte Spielminuten bevor.

Sponsoring Handballfeld

Alle weiteren Infos zum Thema Handballfeld erhalten sie, wenn sie mit der Maus auf das unten folgende Bild des Handballfeldes klicken.
Eindrücke vom Jugendspieltag 2014 unserer HSG Refrath/Hand

Werbung

Unser Ausrüster

Hinweis der HSG!

Premium Sponsoren

Haupt Sponsoren

Business Sponsoren

Sponsoren

Zum Seitenanfang