Menü

Nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel (35:23) hatte sich die HSG für das Rückrundenspiel gegen den HV Erftstadt einiges vorgenommen. Gegen den Tabellennachbarn sollten die 2 Punkte in heimischer Halle bleiben. Wiedergutmachung war angesagt. Man wollte auf die gute Abwehrleistung aus dem Spiel gegen Rösrath aufbauen und mit Tempo nach vorne spielen. ...

Leider konnten die guten Vorsätze nicht umgesetzt werden. Hinten bekamen die Hander Damen die Erftstädterinnen nicht in den Griff, die immer wieder einfache Tore aus dem Rückraum erzielen konnten. Vorne hingegen wurden die gut herausgespielten Chancen reihenweise liegen gelassen. Auch die Umstellung der Defensive von der 5:1- auf eine 6:0-Deckung brachte anfangs nicht den gewünschten Erfolg. So führten die Gäste Mitte der 1. Halbzeit mit 5:12. Bis zur Pause konnte die HSG den Abstand noch etwas verringern, ging aber letztendlich mit einem 3-Tore-Rückstand in die Halbzeit (14:17).

Die zweite Halbzeit verlief dann etwas besser, aber den Rückstand aus Halbzeit eins konnte man nicht ganz aufholen. Zwischenzeitlich kamen die Damen zwar immer wieder bis auf ein Tor heran (19:20; 22:23; 26:27; 28:29), der Ausgleich gelang aber leider nicht mehr. Einen Sahnetag hatte lediglich Dana Schäfer, die die Gastgeberinnen mit ihren Toren (12/5) von Rechtsaußen und vom 7m-Punkt im Spiel hielt. Am Ende gewann der HV Erftstadt das Spiel mit 30:32.

Nun heißt es aus den Fehlern lernen und auf das nächste Spiel gegen den PSV Köln 2 konzentrieren. Wenn man zwei Punkte beim Tabellendritten mitnehmen will, muss die Deckung konstanter stehen und auch die Chancenauswertung muss deutlich besser werden.

Für die HSG spielten und trafen: Mareike Welling und Lara Wegner im Tor; Dana Schäfer 12/5, Helena Nünning 4/1, Lena Köster 3, Jana Asselborn 2, Yvi Behr 2, Diana Brandes 2, Kathi Nicolai 2, Vicky Ohlig 2, Jenny Berghausen 1, Steffi Berghausen, Lisa Kinzel

Sponsoring Handballfeld

Alle weiteren Infos zum Thema Handballfeld erhalten sie, wenn sie mit der Maus auf das unten folgende Bild des Handballfeldes klicken.
Eindrücke vom Jugendspieltag 2014 unserer HSG Refrath/Hand

Werbung

Unser Ausrüster

Hinweis der HSG!

Premium Sponsor

Haupt Sponsoren

Business Sponsoren

Sponsoren

Zum Seitenanfang